Termine

Wunderstunde mit Frau Zweistein: Von Aalstrich bis Zosse

Neues vom Pferd

mit Museumspädagogin Florence Pilz-Frömming als Frau Zweistein

Auf vielfachen Wunsch gibt es endlich eine ganze Wunderstunde über das Pferd.
Kaum ein Tier ist enger mit unserer regionalen Geschichte verbunden. Es gibt aber immer noch viel zu entdecken: Objekte aus dem Museum erzählen von Rittern, Sioux-Indianern und sogar von Einhörnern. Außerdem: Die Welt der Wissenschaft ist erst kürzlich durch eine kleine Pferde-Sensation erschüttert worden!

Kosten: 3 € / Pers. zzgl. zum Museumseintritt

Das Format Wunderstunde mit Frau Zweistein lädt in Führungen zum Mitmachen und Selberdenken ein, für Familien und Erwachsene!
Ihr Herz schlägt für die Wissenschaft. Als „Fachfrau für Alles“ macht Frau Zweistein den Blick frei für das große Ganze und führt zusammen, was durch Zeit, Raum und Fachgebiete getrennt erscheint. Experimente, Zitate und andere kleine Extras fordern auf, die Welt mit anderen Augen zu sehen, kleine Wunder zu entdecken und auf der Suche nach neuen Fragen fündig zu werden. 

 

Zurück

Wählen Sie eine Kategorie...
Alle Veranstaltungen
Vorträge
Besondere Zielgruppen
Führungen
Highlights
Workshops
Für Kinder
Sonderausstellungen

Alle Termine im Programm­heft als pdf zum Download:

Juli-September 2018